Krankheiten

Pferdekrankheiten

Pferdekrankheiten, kranke Pferde…

Eigentlich dreht sich mein ganzes Leben um kranke Pferde. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht gleich mit mehreren kranken Pferden konfrontiert werde. Denn: Pferdekrankheiten lassen sich leider nicht vermeiden, denn auch Pferde werden im Laufe ihres Lebens einmal krank, Pferdekrankheiten verlieren jedoch viel von ihrem Schrecken, liest man die vielen positiven und Mut machenden Erfahrungen und weiß man, wie man ihnen helfen kann!

Mein Sinn des Lebens und meine Berufung ist, diesen vielen kranken Pferden, Ponys und Eseln zu helfen, zu versuchen, ihnen wieder Lebensqualität zu schenken und ihre Gesundheit zu verbessern. Dies täglich und immer wieder aufs Neue. Wären nicht die vielen erfolgreichen Therapien, so wäre ich ganz sicher schon völlig verzweifelt, denn es schmerzt auch heute noch immer wieder aufs Neue, zu sehen und zu hören, wie schlecht es so vielen Pferden geht.

„Allerdings kann ich glücklicherweise meist helfen und so kann ich jede Pferdekrankheit immer wieder neu als Chance für das betroffene Pferd begreifen, als Chance, ihm helfen zu können. Dies hilft mir, mit den vielen kranken Pferden umzugehen, denn meist weiß ich, dass bald wieder alles gut ist. Manchmal zweifle ich auch und natürlich freue ich mich gerade dann besonders, wenn meine Therapie trotz dieser tiefen Zweifel einmal wieder geholfen hat!“

Pferdekrankheiten

Pferdekrankheiten